IM KURPARK DER SINNE

Quelle: Event und Marketing Scherer – 8. Mai 2018

Wie schön ist es doch, mit allen Sinnen zu genießen, was das Leben zu bieten hat: herrliche Farben und Formen, anregende Düfte, wohltuende Klänge, salzige und süße Leckereien und „blühende“ Begegnungen.

All dies und einiges mehr finden große und kleine, heimische und bekennende Genießer bei der Bockleter LebensART. Unter dem Motto „Im Kurpark der Sinne“ versammelt die Veranstaltung eine Woche nach Pfingsten vom 26.-27. Mai im Kurpark in Bad Bocklet alles, was Haus, Hof und Garten schön und das Leben lebenswert machen.

Im romantischen Kurpark ist bei hoffentlich herrlichem Sonnenschein bummeln, staunen und genießen angesagt. An den zahlreichen Ständen erwartet die Besucher eine Vielfalt an ausgewählten Produkten Rund um Haus und Garten. Kreatives und Kunsthandwerk gibt es hier zu entdecken und zu kaufen.
Aber auch stilvolle Landmode wird durch Aussteller präsentiert ebenso wie Schmuck und Raumdüfte. Auch Glasobjekte und Wohnaccessoires stehen im Fokus – alles mit liebe zum Detail, so Hermann-Josef Scherer als Veranstalter. Das Ausstellerumfeld stammt aus dem regionalen Umland, aber auch aus dem Ruhrgebiet und Ostwestfalen werden Kunsthandwerker anreisen.

Inzwischen findet die Bockleter LebensART heuer zum sechsten Mal statt, das Konzept der Initiatoren ging von Anfang an voll auf. Somit ist es kein Wunder das sich die Veranstaltung eine Woche nach Pfingsten inzwischen zu einer festen Größe in der Region entwickelt hat. Auch in diesem Jahr sei mein guter Dinge, das die Flaniermeile am Samstag und Sonntag guten Zuspruch von den zahlreichen Besuchern finden wird, so Scherer vom Event und Marketing aus OWL weiter.

Gastronomisch wird der TSV Bad Bocklet wieder für ein entsprechendes Kuchenbuffett sorgen und auch mit regionalen Grillspezialitäten die Gaumen der großen und kleinen Besucher verwöhnen. Abgerundet wird dieses mit einem Musikprogramm von regionalen Kapellen.

Unser Musikprogramm während der Bockleter LebensART:

Samstag, 26.05.2018
15.00 Uhr – Altenberg Musikanten
18.30 Uhr – Bläservereinigung Markt Burkardroth

Sonntag, 27.05.2018
13.00 Uhr – Trachtenkapelle Theinfeld
14.30 Uhr – Auftritt der Sallehüpfer des TSV Bad Bocklet
15.30 Uhr – Steinacher Musikanten

Die Bockleter LebensART, im örtlichen Kurpark ist am 26. Mai 2018 und am 27. Mai 2018 jeweils von 10.00 bis 18.00 für interessierte Besucher, bei freiem Eintritt geöffnet.