Wann ist der richtige Zeitpunkt eine Veranstaltung in der lokalen Presse zu bewerben?
Hier kommt es sowohl für den Veranstalter als auch für Sie als Aussteller immer auf den richtigen Zeitpunkt an. Unsere jahrelange Erfahrung hat uns gezeigt dass der größte Erfolg zwei Wochen vor dem Veranstaltungsdatum ist. Als Subunternehmer liefern wir dem Generalunternehmer (Veranstalter) immer drei Wochen vor der Veranstaltung einen entsprechenden Pressebericht mit Bilderauswahl, damit es diese entsprechend in seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit berücksichtigen kann. Bei Eigenveranstaltungen senden wir entsprechende Presseinformationen generell zwei Wochen vor dem jeweiligen Datum an den regionalen und überregionalen Presseverteiler. Die entsprechenden Presseverteiler werden uns generell immer durch die entsprechenden Kommunen zur Verfügung gestellt. Hierbei liegt unser Hauptaugenmerk auf die lokalen Medien und Rundfunksender in einem Radius von 75 km des jeweiligen Veranstaltungsortes. Selbstverständlich nutzen wir in diesem Gebiet auch die Veranstaltungskalender im Internet.
Wichtiger Hinweis:
Mit der Übersendung von Presseberichten an die Redaktionen besteht für uns kein Anspruch auf eine Veröffentlichung, Form und Umfang werden in diesem Zusammenhang immer durch die Lokalredaktion vor Ort bestimmt.